Samstag, 14. Mai 2011

Es reicht!


Es reicht! Mir reicht's!
Täglich versuche ich mir einzureden, dass man keine perfekte Figur braucht. Nein, die braucht man nicht. Nein. Es ist nicht notwendig, ich werde auch im fetten Zustand überleben und ich muss an keinen Krankheiten leiden, vielleicht, nein. Ich weiß, dass ich kein 150kg-Wal bin, und ich weiß, dass mein Charakter recht okay ist, und ich denke mir - ja, was macht dass schon, wenn du ein paar Kilo mehr auf den Rippen hast?
Ja, ich habe Recht. Eigentlich könnte es mir egal sein. Ich fresse ja nicht, ich esse eben, ja, und ich nehme nicht drastisch zu, sondern halte immer mein Gewicht.
Aber... muss das sein?
Ich habe lange genug versucht, den Gedanken aufrecht zu erhalten, dass es nicht sein muss, dass ich auch so zurecht komme. Was ich dabei immer vergesse ist, wie unglücklich es mich macht. Und dass sollte es nicht, wenn ich meinen Körper wirklich "akzeptieren" und "respektieren" würde. Mein Gehirn weigert sich.
Ich kann nicht länger davor davon laufen.
Ich muss etwas ändern, weil ich weiß, dass alles besser sein könnte, wenn ich abnehme. Noch besser. Viel besser. Und wieso sollte ich mir dieses "besser" entgehen lassen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen